Nike+ Sensortasche

Wer mit dem Nike+ System liebäugelt sich aber bis jetzt davor geschäut hat, weil er nicht auf seine bisherigen Laufschuhe von Asics, Mizuno oder Brooks verzichten will, der muss sich nach einer anderen Möglichkeit umsehen, den Sensor des Nike+ Systems an oder in seinem Schuh zu befestigen.

Was sich einfach anhöhrt, kann teilweise einschneidende Erlebnisse haben. Um den Sensor zu befestigen gibt es mehrere Möglichkeiten. Angefangen bei Frischhaltefolie bis zum Schnitzen eines Loches in die Mittelsohle des geliebten Laufschuhs (Eine Auflistung der Möglichkeiten gibt’s weiter unten).

Wer keinen Nike+ Laufschuh sein eigenen nennt und auch keine Eingriffe am Schuh vornehmen will der greift zur Sensortasche von Runnerspoint. Die Sensortasche für nur 3€ ist im Moment die günstigste Variante, den Sensor sicher und einfach am Laufschuh zu befestigen.

Sensortasche von Runnerspoint

Sensortasche von Runnerspoint

Das Befestigen der Sensortasche ist einfach und mit wenigen Handgriffen erledigt. Zunächst öffnet man die Sensortasche, dann steckt man den Sensor in die vorgesehene kleine Tasche auf der Innenseite. Nun zieht man die Lasche durch die unteren Schnürsenkel, klappt den Sensor in Richtung Schaft um und schliesst die Tasche mit der überstehenden Lasche.

Nike+ Sensor und RP-Tasche

Tasche und Sensor

Sensor in der Tasche

Sensor in der Tasche

Sensortasche am Schuh

Sensortasche am Schuh

befestigte Sensortasche

befestigte Sensortasche

Wer kein Geld für eine Sensortasche ausgeben möchte, der findet hier weitere Möglichkeiten den Sensor an seinem Schuh zu befestigen:

Und für alle die nicht Handwerklich begabt sind, keine Zeit für Schnitzereien haben oder einfach Ihren Schuh so lieben wie er ist, der findet folgend sicherlich eine Möglichkeit den Sensor an seinem Schuh zu befestigen:

Weitere Vorschläge werden gern in die Listen aufgenommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s