Wo ist nur die Sohle geblieben

Anfangs war ich von den Merrell TrailGlove sehr begeistert. Und vom Tragekomfort her hat sich da auch nichts geändert. Entäuscht bin ich nur von der Haltbarkeit der Sohle. Nach ungefähr 350km ist an der Aussenseite kaum bis gar kein Profil mehr.

Obwohl ich mit den Vibram FiveFingers die gleichen Strecken laufen, sehen diese nach knapp 600km nicht so aus.

Ich werde mich mal bei Globetrotter Ausrüstung bzw. direkt bei Merrell melden. Bin gespannt, wie die das erklären werden.

Leider kaum noch Profil an den Aussenseiten nach gerade mal 300km bis 400km

10 Kommentare

  1. Hallo Rarámuri,
    zuerst ein Mal habe ich mit Freude gelesen, dass der Trail Glove bei Dir so gut ankommt. Dennoch kann es natürlich auch nicht in unserem Interesse sein, dass sich die Sohle so schnell abnutzt.
    Gerne würden wir der Sache auf den Grund gehen und Dich bitten mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen unter merrell.de findest Du den Button Kundendienst und die Kollegen dort werden Dein Anliegen dann direkt bearbeiten.

    Vielen Dank und weiter so mit Deinem Blog!!!
    Merrell Marketing

  2. Globetrotter hat die Trail Glove kommentarlos gegen eine neues Paar getauscht. Auf der einen Seite eine feine Sache (lief alles Problemlos), ich hätte jedoch gern gewusst, ob Globetrotter etwas von Merrell dazu erfahren hatte.

    Gib mir mal Bescheid, wie die Minimus so sind. Ich wollte mir die auch zu erst holen, wurde dann aber durch die vielen Kommentare eher von den Merrell Trail Glove überzeugt.

    Für heftigeres Gelände (Schotter, Schnee, Schlamm) werde ich mir mal zum Jahresende hin, den Inov-8 Bare-Grip (http://bit.ly/egcvSb) ansehen.

  3. Hi Raramuri,
    wir von Merrell würden gerne Kontakt mit Dir aufnehmen, da auch wir großes Interesse daran haben, dass unsere Schuhe lange halten.
    Bitte setze Dich doch mit unserem Kundenservice in Verbindung und gib uns Bescheid, wie wir mit Dir in Kontakt treten können.
    Danke Dir und viele Grüße
    Merrell Marketing

  4. Pingback: Ausrüstungs-Test: Merrell Trail Gloves « DocRunners Laufblog

  5. Pingback: Ein Jahr geht – meine Sohle auch « Running Spots

Kommentar verfassen

